Über Haus & Grund Grafschaft Moers e. V.

Seit mehr als 110 Jahren setzen Hauseigentümer aus Moers und Umgebung auf die Unterstützung unseres Vereins in sämtlichen immobilienrechtlichen und -wirtschaftlichen Fragen. Über 3.600 Mitglieder schenken uns ihr Vertrauen und wir wachsen stetig. Deutschlandweit setzen fast eine Million Eigentümer auf das Netzwerk von Haus & Grund.

Neben der Vertretung der Interessen der Eigentümer in Politik und Öffentlichkeit bieten wir unseren Mitgliedern u.a. die kostenlose telefonische wie persönliche Rechtsberatung in außergerichtlichen immobilienrechtlichen Fragen durch unsere beiden Rechtsanwälte.

Darüber hinaus übernehmen wir die außergerichtliche Korrespondenz mit Dritten sowie die Fertigung von Mietverträgen, Betriebskostenabrechnungen oder Hilfestellung bei der Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens und bei der Zwangsvollstreckung. Auch besteht die Möglichkeit einer Bonitätsprüfung von Mietinteressenten. Zusätzlich kommen Sie in den Genuss unseres monatlich erscheinenden Verbandsmagazins sowie zahlreicher weiterer Vergünstigungen bei Anbietern rund um das Haus- und Grundeigentum.

Zur Wahrung der Belange aller Mitglieder unterhalten wir über unseren Bundes- und Landesverband ständige Kontakte zur Bundes- und Landesregierung sowie den gesetzgebenden Körperschaften, Ministerien und Verwaltungsbehörden. Wir sind parteipolitisch und wirtschaftlich unabhängig.

Durch die Mitgliedschaft in unserem Verein unterstützen Sie also auch die professionelle Vertretung Ihrer Interessen als Hauseigentümer auf Bundes- und Landesebene.

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich derzeit auf 84,00 Euro/Jahr. Bei Eintritt im laufenden Jahr wird der Beitrag anteilig berechnet. Einmalig wird eine Aufnahmegebühr in Höhe von 50,00 Euro erhoben. Die geringen, gesondert anfallenden Kosten für unsere Leistungen entnehmen Sie bitte der Gebührenordnung.

Jetzt Mitglied werden!